Projekte


Wandmalaktion in der VHS-Zweigstelle Lirich
Die VHS-Oberhausen hat eine neue Zweigstelle in der ehemaligen Hauptschule Lirich.
Zusammen mit ehrenamtlich tätigen Künstlern gestalten die Schülerinnen und Schüler ihre Wände selbst.
Am 13. Juni 2012 haben Isabel, Marina und Sonja mit meiner Unterstützung eine gemütliche Kaminecke am Treppenaufgang entstehen lassen.
Mit den schönen Vertiefungen luden die Geländerblöcke förmlich ein, sie als Kamin umzugestalten. Wir 4 hatten viel Spaß.  


Feuer und Flamme - Faszination des Feuers
Im Rahmen des SchoolART-Projekts Ende September 2012 habe ich am Riesener Gymnasium in Gladbeck einen Workshop "Feuer und Flamme - Faszination des Feuers" durchgeführt.
Die Jugendlichen konnten mit Acrylfarben oder einem Mix aus Collage und Acrylmalerei Feuer zum Leben erwecken.